Atemlos – Die Band

Die Party-Coverband aus Sachsen-Anhalt

  Die Band

Mathieu

Mathieu ist der Gründer der Band ATEMLOS und begann seine musikalische Laufbahn bei der Band „Snoucs“ in Halle (Saale), merkte allerdings bald, dass er seine Ideen in Form eines eigenen Projekts umsetzen will. Nach einigen Solo- und Studioprojekten konnte er sein Konzept verwirklichen, woraufhin erst PLUCK und später daraus ATEMLOS entstand.

Als Bandleader bringt er den nötigen Ehrgeiz und das Engagement ins Bandgeschehen ein, zudem ist er sowohl bandintern als auch in allen organisatorischen Fragen Ansprechpartner der Band.

 

Maria

Maria ist seit 2019 die Powerstimme der Atemlosen.

Schon in ihren Kindheitstagen träumte sie von großen Bühnenauftritten als Sängerin und gab ihr Mikrofon seit dem ersten Ton nie wieder aus der Hand.

Maria erprobte sich in diversen Stilrichtungen, sammelte Bühnenerfahrung mit der Band          ‚Patchwork Connection‘ und verwirklichte ihr Herzensprojekt als Hochzeitssängerin.

Mit ihrem Kindheitstraum tief im Herzen verankert, erinnert sie sich auch heute noch, dass sie bereits vor 14 Jahren schon ATEMLOS war.

Damals als eine der vielen Fans – heute ein atemloser Stern.

Andy

Andy hat den Teufel in seinen Fingern.

Mit gerade einmal 5 Jahren begann er mit dem Gitarrenspiel. Von seinem musikalischen Talent profitierte zunächst jahrelang eine Big Band, später die Harzer Band CROWS ON HOLIDAY, mit der er den 2. Platz beim Local-Heroes Wettbewerb erzielte.

Sein Markenzeichen ist die SG Gitarre. Man munkelt, diese nehme er sogar mit ins Bett.

Andy trägt einen großen Teil dazu bei, den Sound von ATEMLOS einzigartig zu machen. Er lebt für die Musik und ist mit seiner unaufhaltbaren Leidenschaft genau der richtige Mann für die Band.

Seit 2022 schlägt nun auch sein Herz ATEMLOS!

Marcel

Marcel, auch liebevoll „Marci“ genannt, begann im Jahr 1988 seine musikalische Karriere zunächst als Gitarrist, doch mit der ersten Berührung einer Bassgitarre war sein Schicksal ein für alle Mal klar. Daraufhin stillte er seinen Wissensdurst nach dem Instrument seines Herzens mit dem Erlernen aller Tricks des Bassspielens.

Durch jahrelange Bühnen- und Studioerfahrung u.a. im Hardrock als Gründungsmitglied von Ozzmosis sowie im Funk mit der Coverband Groove Family etablierte Marcel sein unerschütterliches Bassfundament. Dank seines Interesses an den unterschiedlichsten Stilrichtungen und seinem Drang nach Weiterentwicklung macht er euch Nacht für Nacht mit seinen groovigen Basslinien ATEMLOS!

Maikel

Maikel ist seit 2004 unser Tastenpapst. Selbst sein inzwischen biblisches Alter machte ihn noch nie atemlos. Über Kamm, Blockflöte, Triola, Saxophon, Gitarre und Papis Heimorgel kam im zarten Alter von 18 Jahren die Erleuchtung: „Es muss doch ein Teil geben, das alle meine bisherigen Instrumente ersetzen kann…?!“

Die Bibel half nicht wirklich weiter. Ein Synthesizer musste her! Der heimliche Verkauf seines bisherigen Schrotts inklusive Papis schweineteurer Orgel brachte nichts als Ärger ein. Und doch war es Gottes Wille, dass Maikel zukünftig in den verschiedensten Kapellen Tastenpapst sei, um nach gefühlten hundert Jahren endlich bei ATEMLOS zu erscheinen. Die Wege des Herrn sind unergründlich.

Jörg

Unser Jörg ist zweifelsfrei eine der Koryphäen des regionalen Schlagzeugspiels und deshalb unser Mann für den Rhythmus. Er hat nicht nur seine Solistenausbildung am Konservatorium in Halle „mit Auszeichnung“ bestanden, sondern kann als ausgebildeter Musiktherapeut auch recht gut mit einer Gitarre umgehen und spielt aufgrund seiner musikalischen Wurzeln auch heute noch im Einetaler Blasorchester.

Seine internationale Konzerterfahrung (Kiew, London, Bern etc.) als Tourmusiker von Michael Barakowski (Zeit die nie vergeht) und mit Hardrock-Bands wie Ozzmosis, Mercyless Sin und Minaton prägte seinen ganz individuellen Groove. Doch seit vielen Jahren schlägt sein Herz ATEMLOS!